Schillingen: Großer Andrang beim Jahreskonzert des Musikvereins

300 Musikinteressierte lauschten dem Konzert des Musikvereins "Cäcilia" Schillingen.

Ein niveauvolles Programm, gespickt mit zahlreichen solistischen Einlagen, war das Ergebnis einer langen Probenreihe. Dass sich der Aufwand für das Orchester des Musikvereins „Cäcilia“ Schillingen gelohnt hatte, davon konnten sich über 300 Musikinteressierte in der Sport- und Kulturhalle überzeugen.„Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber war ein Einstieg, der erahnen ließ, auf welch hohem Niveau das Konzert angesiedelt sein würde. „Cäcilia“-Vorsitzender Andras Bohr offenbarte dem Publikum ein neues, demokratisches Prinzip, dass der Verein zum ersten Mal angewandt habe. „Das heute vorgetragene Konzertprogramm wurde erstmalig von den Aktiven mitbestimmt, eine Sache, bei der es Kompromisse geben musste.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort