Schmorbrand im Keller der IHK

Trier · Ein Schmorbrand im Keller der Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier hat am Mittwochnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Verletzt wurde niemand und es entstand laut Feuerwehr auch kein größerer Sachschaden.

Der Kabelschmorbrand war gegen 17 Uhr im Raum der Hausanschlusstechnik im Keller des IHK-Gebäudes entstanden. Vorsorglich verließen 30 Menschen das Gebäude. Die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Kürenz, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort waren, bekamen den Brand schnell unter Kontrolle.

Nachdem das Gebäude entlüftet war, konnten die Elektriker des Hauses den Schaden näher in Augenschein nehmen. Die Feuerwehr war etwa eine Stunde vor Ort. In der Herzogenbuscher Straße kam es in dieser Zeit zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort