Schnäppchen-Brücke überspannt die Salm

Klüsserath · Ende einer Brücken-Odyssee: Die so genannte Schnäppchen-Brücke ist heute Morgen im Mühlental zwischen Klüsserath und Rivenich von einem Kran über die Salm gehievt worden.

Den Namen hat die 18 Meter lange Stahlbrücke deshalb bekommen, weil sie zunächst von der Stadt Kyllburg (Eifelkreis) für einen symbolischen Betrag von der Bundeswehr übernommen und dann für 2800 Euro nach Salmtal (Kreis Bernkastel-Wittlich) verkauft
worden war. An beiden Standorten war sie einige Meter zu kurz, worauf auch der Salmtaler Gemeinderat für einen Verkauf stimmte.

Lachenden Dritter war die Gemeinde Klüsserath (Kreis Trier-Saarburg), die die fünf Tonnen schwere Stahlkonstuktion für 3000 Euro erwarb. Am 24. August wird die Brücke, diekünftig Mühlentalbrücke heißen soll, feierlich eingeweiht.

Dazu sollen auch Gäste aus Kyllburg und Salmtal geladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort