Schönberg: Cannabis im Bauernhaus

Im Rahmen einer bundesweiten Drogen-Razzia hat die Polizei am Montag eine Marihuana-Plantage in Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich) entdeckt. In einem Bauernhaus stellte sie 1100 Pflanzen sicher, so das Landeskriminalamt Düsseldorf.

 Bei einem bundesweiten Schlag gegen die die Rauschgiftkriminalität wurden am Montag auch in Rheinland-Pfalz Cannabisplantagen ausgehoben (hier ein Archiv-Foto der Kriminalpolizei Trier von einem früheren Fund in Speicher).

Bei einem bundesweiten Schlag gegen die die Rauschgiftkriminalität wurden am Montag auch in Rheinland-Pfalz Cannabisplantagen ausgehoben (hier ein Archiv-Foto der Kriminalpolizei Trier von einem früheren Fund in Speicher).

Foto: Kriminalpolizei Trier

Trier. (dpa/jp) An dem Einsatz gegen Rauschgiftkriminalität in allen Bundesländern waren rund 1600 Polizeibeamte beteiligt. Insgesamt seien 235 Wohnungen und Räume durchsucht worden. 77 Plantagen wurden gefunden, 40 mutmaßliche Betreiber vorübergehend festgenommen. Die professionell angelegte Plantage in Schönberg bei Thalfang war einer der größten Funde der Razzia. Sie sei mit hochwertiger Belüftungs-, Bewässerungs- und Wärmetechnik ausgestattet gewesen. Außerdem seien dort vier Schusswaffen entdeckt worden. 2005 hatten Fahnder die bislang landesweit größte Cannabis-Plantage auf dem Bitburger Flugplatz entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort