Schöndorf: Überfall auf Volksbank – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Erfolg für die Ermittler: Nach dem Überfall auf die Filiale der Volksbank Hochwald in Schöndorf (Kreis Trier-Saarburg) am vergangenen 30. November ist heute Freitag ein dringend Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen worden.

Ein Maskierter hatte vor genau zwei Wochen gegen 11.50 Uhr unmittelbar hinter einer Kundin den Schalterraum der Volksbank Hochwald in Schöndorf betreten, in dem zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Angestellter der Bank anwesend war. Der Täter bedrohte die Kundin mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Bankangestellte händigte dem Unbekannten einen vierstelligen Geldbetrag aus. Dieser verstaute das Geld in den Taschen seines Parkas und flüchtete. Heute, Freitag, wurde ein 48-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron (Kreis Bernkastel-Wittlich= wegen dringenden Tatverdachts festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Ermittler eindeutige Indizien und Beweismittel, die in Zusammenhang mit dem Banküberfall stehen. Der Ermittlungsrichter erließ ob der Beweismittel einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte, der bisher noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, bestreitet den Überfall. Die Ermittlungen der Kriminaldirektion Trier werden fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort