Schönecken: Ex-Pfarrer muss Pfarrhaus räumen

Trier. (sey) Der ehemalige Pfarrer von Schönecken (Kreis Bitburg-Prüm) muss innerhalb der nächsten drei Wochen ausziehen. Das hat am Dienstagmorgen das Landgericht Trier entschieden. Der 42-jährige gebürtige Pole war vom Erzbischof nach sechs Jahren Dienst in der Eifelgemeinde zum 1. September 2006 zurückgerufen worden.

Der 42-jährige gebürtige Pole war vom Erzbischof nach sechs Jahren Dienst in der Eifelgemeinde zum 1. September 2006 zurückgerufen worden. Er war der Aufforderung aber nicht gefolgt und blieb weiter im Schönecker Pfarrhaus wohnen. Sein Nachfolger ist mittlerweile im Amt. Er wohnt in einem Pfarrhaus im Nachbarort. Mehr zum Thema ab 21.30 Uhr im Internet und in der TV-Mittwochausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort