Schüler liefern sich Schlägerei vor Schule

Waldrach · Schüler der Regionalschule Waldrach lieferten sich am Freitag vor der Schule eine Schlägerei - zwei Grundschüler wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Was sich wirklich am Freitag nach Schulschluss vor der Regionalschule in Waldrach ereignet hat, das steht noch nicht fest. Klar ist wohl nur: Gegen 13.30 Uhr kam es vor der Schule zu einer Schlägerei unter zehn Schülern, darunter wohl auch Grundschüler, die ebenfalls dort zur Schule gehen. Was Auslöser dieser Prügelei war, steht wohl noch nicht fest. Jedenfalls muss die Auseinandersetzung derart heftig gewesen sein, dass Zeugen die Polizei riefen. Zwei der an der Schlägerei beteiligten Kinder wurden laut der zuständigen Polizei in Schweich verletzt.

Eine Elfjährige war, so ihre Mutter, so schwer verletzt, dass sie sogar zeitweise im Krankenhaus behandelt werden musste. Eine Lehrerin habe das Mädchen nach dem Vorfall nach Hause gebracht, weil sich die Grundschülerin nicht mehr auf den Beinen habe halten können, berichtete die Mutter unserer Zeitung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

An der Schule wurde heute versucht, die Hintergründe der Schlägerei aufzuklären. Er habe den ganzen Morgen intensive Gespräche mit Schülern geführt, um herauszufinden, wer an dem Vorfall nach Schulschluss am vergangenen Freitag beteiligt war, sagte Schulleiter Rudolf Funken gegenüber volksfreund.de. Auch sei die Schulsozialarbeiterin sofort nach der Schlägerei eingeschaltet worden. Sie betreue auch die verletzte Elfjährige. Funken spricht von einem „schlimmen Vorfall“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort