Schutzhütte brennt ab: Polizei: "Definitiv Brandstiftung"

Mülheim · In der Nacht zum Sonntag ist in Mülheim an der Mosel (VG Bernkastel-Kues) eine Schutzhütte durch ein Feuer zerstört worden. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben gegen mehrere Personen wegen Brandstiftung.

(sve) Laut Feuerwehr brannte die Hütte, die ganz in der Nähe zum Wohngebiet in der Mühlenstraße an einem Bach liegt, lichterloh. Die Ursache ist für die Polizei Bernkastel-Kues klar: "Definitiv Brandstiftung" kommentierte ein Sprecher am Sonntag gegenüber dem TV.

Die Ermittlungen liefen derzeit gegen mehrere Personen. Kurz vor dem Brandausbruch musste an der Hütte, genauer gesagt etwa zehn Meter davor, eine Gruppe von mehreren Personen gefeiert und gegrillt haben. Beim Eintreffen der Rettungskräfte loderte das Grillfeuer noch, leere Getränke-Flaschen und -Kästen lagen herum und einige PKW und ein Motorroller standen in der Nähe.

"In einem Fahrzeug, dass direkt neben der brennenden Hütte geparkt war, steckte noch der Schlüssel, so dass wir es schnell zur Seite fahren konnten", sagte Verbandsgemeinde-Wehrleiter Thomas Edringer in der Nacht. Ein Mülheimer Feuerwehrmann hatte den Vollbrand als erster gemeldet, worauf die Feuerwehren Mülheim, Noviand und Kues um 1.49 Uhr alarmiert wurden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, zur Höhe des Schadens hat die Polizei ebenfalls noch keine Angaben gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort