Schweich: Betrüger locken mit dubiosen Gewinnversprechungen

Die Polizeiinspektion Schweich warnt vor dubiosen Firmen, die mit raffinierten Tricks gutgläubigen Menschen finanziellen Schaden zufügen. So erhielt vor einigen Wochen eine Geschädigte telefonisch eine Gewinnankündigung durch eine angebliche Firma aus Wien. Bei dem Telefonat wurde der Geschädigten ein Hauptgewinn in Höhe von 60.000 Euro avisiert.

Zur Erlangung der Geldsumme sei es jedoch erforderlich, dass sie den Gewinn unter einer 0900-Nummer abrufen müsse. In der Folge wurde die Geschädigte mehrfach dazu animiert, die vorgegebene Telefonnummer anzurufen. Mehrere in diesem Zusammenhang vereinbarte Geldübergabetermine fanden nicht statt. Statt dessen wuchsen die aufgelaufenen Telefongebühren zu einer dreistelligen Summe an. Die Polizei warnt vor solch dubiosen Gewinnversprechungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort