Schweich: Deutlich weniger Schwerverletzte

Die Unfallzahlen des Jahres 2006 im Bereich der Polizeiinspektion (PI) Schweich weisen keine großen „Ausreißer“ im Vergleich zu den Vorjahren auf. Die Statistik zeigt im Wesentlichen eine gleichbleibende Tendenz.

Die PI Schweich ist zuständig für die Stadt und Verbandsgemeinde (VG) Schweich, Teile der VG Ruwer und der VG Trier-Land sowie für die Trierer Stadtteile Ehrang, Pfalzel, Biewer und Ruwer. Insgesamt erhöhte sich in 2006 die Zahl aller dort registrierten Unfälle auf 1350. Dies bedeutet gegenüber 2005 einen Anstieg um 74 Unfälle. Allerdings zeigt sich insgesamt kein ansteigender Trend, wie die Vergleichszahlen aus 2004 (1323) und 2003 (1346 ) belegen. Die Zahl der Unfälle mit Verletzten blieb mit 181 im Vergleich zu 2005 unverändert. Erfreulich ist der Rückgang der Schwerverletzten um 23 Prozent (zwölf Unfälle). Allerdings stieg der Anteil der Leichtverletzten um knapp acht Prozent (zehn Unfälle). Verdoppelt hat sich die Zahl der tödlichen Unfälle von zwei in 2005 auf vier in 2006. Bei den vier Unfallopfern handelte es sich um eine Fußgängerin, einen Radfahrer, einen Motorradfahrer sowie eine PKW-Fahrerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort