Schweich: Einbrecher entwenden Handys

Rund 50 Handys im Wert von etwa 10 000 Euro erbeuteten bisher Unbekannte am Mittwoch, 12. Mai, in einem Telekommunikations-Fachgeschäft in der Schweicher Brückenstraße. Gegen 1.55 Uhr, wurden Anwohner durch ein klirrendes Geräusch aus dem Schlaf gerissen.

Die Einbrecher hatten einen Gullydeckel in die Schaufensterscheibe geworfen, mehrere Glasvitrinen im Geschäft zertrümmert und die darin ausgestellten Mobiltelefone entwendet. Unmittelbar nach dem Einbruch wurde ein blauer Lieferwagen, ähnlich einem Ford Transit, mit seitlicher Aufschrift oder Bemalung beobachtet, der - in zügiger Fahrt aus der Straße Zum Schwimmbad kommend - nach rechts in die Brückenstraße abbog und dann über die Moselbrücke verschwand. Das Fachgeschäft war bereits am 1. April geplündert worden. Auch damals hatten sich die Täter mit einem Gullydeckel Zutritt verschafft und Mobiltelefone aus den Vitrinen entwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort