Schweich: Festbesucher beraubt

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein 45-jähriger Mann während der Stadtwoche in Schweich Opfer eines Straßenraubs geworden.

Nach Mitteilung der Polizei hatten es die Täter auf Bargeld und ein Mobiltelefon abgesehen. Der Mann befand sich am frühen Sonntagmorgen zwischen 1 und 1.15 Uhr auf dem Weg vom Fest zu seinem geparkten Fahrzeug. Dabei ging er von der Brückenstraße über die Richtstraße und bog von dort nach links in die Bahnhofstraße ein. Nach wenigen Metern wurde er in der Bahnhofstraße von zwei oder drei Männern von hinten attackiert. Er erhielt einen Schlag gegen Nacken und Kopf, stürzte zu Boden und verlor anschließend das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, stellte er fest, dass seine Geldbörse und ein Mobiltelefon der Marke Sharp geraubt worden waren. Die Geldbörse fand er wenige Meter vom Tatort entfernt; es fehlten rund 250 Euro Bargeld. Das Opfer trug bei dem Überfall Gesichtsverletzungen, Prellungen und Schürfwunden davon.Die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, sucht Zeugen des Überfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort