Schweich: Feuer verwüstet Wohnzimmer - 15.000 Euro Schaden

(f.k.) Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Schweich (Kreis Trier-Saarburg) am Donnerstag gegen 14.40 Uhr in die Bergstraße gerufen. Bei Ausbruch des Feuers befanden sich keine Bewohner im Gebäude.

Der Brandherd befand sich im Kinderzimmer eines 8-jährigen Jungen, der sich mit seiner älteren Schwester unter Aufsicht der Großmutter in dem Einfamilienhaus aufhielt. Bei dem Brand wurde das Mobiliar des Kinderzimmers in Mitleidenschaft gezogen, die übrigen Räume sind infolge des Feuers rußgeschwärzt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Schweich konnte der Brand schnell gelöscht und damit ein Übergreifen des Feuers auf weitere Räume verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine halbe Stunde. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden.

Der Gesamtschaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweich hat der Junge im Papierkorb befindliches Papier angezündet und anschließend vergeblich versucht, das entstandene Feuer wieder zu ersticken. Eine Nachbarin ließ sich später vorsichtshalber wegen einer möglichen leichten Rauchvergiftung ambulant untersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort