Schweich/Kenn: Betrügerpaar zieht ältere Menschen über den Tisch

Hinterhältig schädigte ein Betrügerpaar ein älteres Ehepaar aus dem Raum Kenn, die die Straftat erst jetzt bei der Polizei Schweich anzeigten.

SCHWEICH/KENN. Hinterhältig schädigte ein Betrügerpaar ein älteres Ehepaar aus dem Raum Kenn, die die Straftat erst jetzt bei der Polizei Schweich anzeigten. Am 30. September baten eine Frau und ein Mann die beiden Kenner Eheleute um einen höheren vierstelligen Geldbetrag. Angeblich sollte das Geld dazu benutzt werden um den Vater des Mannes aus einer Gefängnis-Haft im Iran auszulösen, der dort wegen angeblicher Teppichtransaktionen einsitzen würde. Im Glauben, dass es sich bei dem Bittsteller um den Sohn eines langjährig bekannten seriösen ihres "Darlehens" wartet die Kenner noch heute. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Polizeiinspektion Schweich, das Betrügerpaar aus dem Raum Offenbach/Wiesbaden unter Mithilfe der Geschädigten zu identifizieren. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Betrüger versuchten, weitere - wahrscheinlich ältere - Menschen mit dem gleichen Trick hereinzulegen. Das Betrügerpaar war in einem schwarzen VW Bora mit dem Kennzeichen OF-Y-641 im hiesigen Raum unterwegs. Der Mann ist 36 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat eine athletische Figur und einen gebräunten Teint. Die 33-jährige Frau hatte einen auffallend hellen Teint, hellblonde nach hinten gekämmte Haare, eine schlanke Figur und machte insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Schweich, Telefon 06502/91570, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort