Schweich: Langer Stau nach Unfall auf der A602 (aktualisiert, mit Fotos)

Blechschaden, 16. Meter kaputte Leitplanken und zwei Leichtverletzte - das ist die Bilanz einer Unfalls, der sich gegen 16.45 Uhr auf der A 602 auf der Hangbrücke Schweich in Fahrtrichtung Trier ereignet hat. Ein 25jähriger Autofahrer aus Dresden war mit seinem Kleinwagen aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern geraten. Sein Fahrzeug prallte zunächst rechts, dann links in die Leitplanken und blieb vollkommen zerstört auf der rechten Fahrspur liegen.

Am Auto entstand Totalschaden, den die Polizei auf 8.000 Euro schätzt. 16 Meter Leitplanke müssen nach dem Unfall erneuert werden. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Crash leicht verletzt. Die rechte Fahrspur in Richtung Trier war bis etwa 17.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich bis über das Autobahnkreuz Moseltal in beide Richtungen auf die A1 zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort