Schweich: Letzte Sitzung des Verbandsgemeinderates

(f.k.) Der Rat der Verbandsgemeinde Schweich hat in seiner letzten Sitzung vor den Kommunalwahlen auch über die Auswirkung so genannter Alcopops auf Jugendliche diskutiert. Zuvor hatte der hauptamtliche Jugendpfleger in seinem Jahresbericht über den weiter ansteigenden Konsum der Mixgetränke geklagt.

Dazu ins Bild passte auch ein Erweiterungsbeschluss für die Nutzungsordnung der beiden Schwimmbäder in der Verbandsgemeinde: Ab sofort ist es Jugendlichen unter 18 Jahren in den Bädern untersagt, Alkohol zu konsumieren. In der Vergangenheit hatte es dort vermehrt Zwischenfälle mit alkoholisierten Minderjährigen gegeben, bei denen auch andere Badegäste belästigt wurden und die Polizei eingreifen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort