Schweich: Natter als blinder Passagier - Reptil wärmte sich am Motorblock

(red) Einem ungewöhnlichen blinden Passagier musste die Autobahnpolizei Schweich am Mittwochabend zu Leibe rücken. Ein mit mehreren Personen besetzter Kleinbus aus Kaiserslautern war auf einer Ausflugsfahrt nach Belgien. Im Bereich der Fellerbachtalbrücke bemerkte die Beifahrerin plötzlich eine Schlange im Fußraum der Fahrerin. Diese reagierte äußerst besonnen, ließ das Fahrzeug ausrollen und brachte es auf der Standspur zum Stehen. Die Insassen konnten den Kleinbus unbeschadet verlassen. Anschließend habe man nur noch bemerkt, dass die Schlange durch die geöffnete Seitentür "ausgestiegen" sei. Die Beamten suchten vorsichtig das Fahrzeug und entdeckten die Schlange im noch warmen Motorraum. Zum Einfangen der Schlange wurde neben der Feuerwehr Schweich ein Schlangenexperte aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hinzugezogen. Dieser konnte das Reptil letztlich erst einfangen, nachdem mehrere Teile am Motorblock abgeschraubt worden waren. Nach Angaben des Schlangenfachmanns handelte es sich bei der ca. 1 Meter langen Schlange um eine ungiftige amerikanische Hornnatter. Wann und wie das Tier in das Fahrzeug gelangte sowie wer der Eigentümer der Schlange ist, ermittelt jetzt die Polizei.

(red) Einem ungewöhnlichen blinden Passagier musste die Autobahnpolizei Schweich am Mittwochabend zu Leibe rücken. Ein mit mehreren Personen besetzter Kleinbus aus Kaiserslautern war auf einer Ausflugsfahrt nach Belgien. Im Bereich der Fellerbachtalbrücke bemerkte die Beifahrerin plötzlich eine Schlange im Fußraum der Fahrerin. Diese reagierte äußerst besonnen, ließ das Fahrzeug ausrollen und brachte es auf der Standspur zum Stehen. Die Insassen konnten den Kleinbus unbeschadet verlassen. Anschließend habe man nur noch bemerkt, dass die Schlange durch die geöffnete Seitentür "ausgestiegen" sei. Die Beamten suchten vorsichtig das Fahrzeug und entdeckten die Schlange im noch warmen Motorraum. Zum Einfangen der Schlange wurde neben der Feuerwehr Schweich ein Schlangenexperte aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hinzugezogen. Dieser konnte das Reptil letztlich erst einfangen, nachdem mehrere Teile am Motorblock abgeschraubt worden waren. Nach Angaben des Schlangenfachmanns handelte es sich bei der rund ein Meter langen Schlange um eine ungiftige amerikanische Hornnatter. Wann und wie das Tier in das Fahrzeug gelangte sowie wer der Eigentümer der Schlange ist, ermittelt jetzt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort