Schweich: Noch keine Entscheidung im Fall Bentemann

Die Verwaltungskammer der Rheinischen Landeskirche in Düsseldorf hat im Fall des Schulleiters des Schweicher Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums, Heinrich Bentemann, noch keine Entscheidung getroffen. Die Trägerstiftung der Schule hatte Bentemann wegen "Vertrauensverlustes und Kommunikationsstörungen" beurlaubt, wogegen der Betroffene Beschwerde einlegte.

Nach Auskunft der Stellvertretenden Schulleiterin sei man zum Unterrichtsbeginn nach den Weihnachtsferien am Montag um einen normalen Schulbetrieb bemüht. Sollten aber Schülerinnen und Schüler Probleme mit der zurzeit besonderen Situation an der Schule zeigen, werde selbstverständlich darauf eingegangen.

Der Evangelische Kirchenkreis Trier kündigte unterdessen Gespräche mit allen Trägern der Dietrich-Bonhoeffer-Stiftung darüber an, wie mit der gegenwärtigen Situation am Schweicher Gymnasium umzugehen sei. Dazu seien aber zunächst die noch offenen arbeitsrechtlichen Fragen zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort