Schweich: Protest gegen Rückkehr des Schulleiters geht weiter

Der Protest gegen die Rückkehr des umstrittenen Schulleiters am Schweicher Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium geht weiter. Am Freitag fehlten sechs Lehrer aufgrund von Krankheit. "Wir hoffen, dass diese Lehrer bald wieder gesund sind und am Schulbetrieb teilnehmen können", sagte Jörg Weber, Sprecher des Kirchenkreises Trier.

Die für die Schulaufsicht zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat sich mittlerweile eingeschaltet. Ein ordnungsgemäßer Unterricht für alle Schüler finde derzeit nicht statt. Direkte Einflussnahme sei jedoch nur auf einen Teil der Lehrer, die die sich im Staatsdienst befinden, möglich. Man bemühe sich zusammen mit den Verantwortlichen der Schule, einen reibungslosen Schulalltag wieder herzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort