Schweich: Schulleiter wieder im Dienst

Der vor Weihnachten beurlaubte Direktor des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich Heinrich Bentemann ist seit Mittwoch wieder im Dienst. Das wurde auf einer Pressekonferenz bekannt.

Die vor drei Monaten ausgesprochene Beurlaubung Bentemanns ist aufgehoben, sie sei nicht rechtens gewesen, stellte der Landeskirchenschuldirektor Dr. Jürgen Franzen aus Düsseldorf im Beisein von Superintendent Christoph Pistorius vom Evangelischen Kirchenkreis Trier fest. Zudem werde eine Vermittlung in Form einer professionellen Mediation zwischen Bentemann, den Lehrern und dem Vorstand des Schulträgers, der Dietrich-Bonhoeffer-Stiftung, eingeleitet. Damit soll nach Lösungen gesucht werden, um den seit Monaten schwelenden Konflikt zu lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort