Schweich: Stadtrat segnet Fachmärkte-Ansiedlung ab

Mehr Geschäfte für Schweich: Im südlichen Teil des Baugebiets „Ermesgraben“ sollen Fachmärkte angesiedelt werden. Jetzt hat auch der Stadtrat dem Konzept zugestimmt.

(kat) Erwin Lieser von der Immobilien Gesellschaft Rheinland-Pfalz mbH erläuterte das Vorhaben dem Schweicher Stadtrat: "Von Seiten der 'Fundus Immobilien GmbH' ist beabsichtigt, im Rahmen der Entwicklung des Baugebiets 'Ermesgraben' in der Stadt Schweich sieben Einzelhandelsfachmärkte zu etablieren." Nach derzeitigem Planungsstand sei vorgesehen, dort einen Netto Lebensmitteldiscounter, einen dm Drogeriemarkt, einen Takko sowie Vögele Textildiscountmarkt, einen Deichmann Schuhfachmarkt, einen Tedi Sonderpostenmarkt und einen Mutter-Kind-Shop zu errichten.

Neben diesen Geschäften sollen dort auch etwa 200 Stellpätze entstehen. "Die Ansiedlung der Märkte wird die zentralörtliche Bedeutung der Stadt stärken", prophezeite Lieser. Die Verträglichkeitsanalyse habe die Verträglichkeit bescheinigt, sagte Stadtbürger meister Vitus Blang. Nachdem die Gremien der Realisierung der Ansiedlung bereits zugestimmt hatten, segnete jetzt auch der Stadtrat das Konzept ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort