Schweich: Stark überladenes Fahrzeuggespann gestoppt

Nicht schlecht staunten zwei Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich während ihrer Streifenfahrt auf der A 602 in Fahrtrichtung Trier. Kurz vor der Ruwermündung überholten sie ein Fahrzeuggespann, dass offensichtlich erheblich überladen war.

Am Verteilerkreis wurde ein PKW der Marke Ford mit einem KFZ-Anhänger, auf dem sich ein größerer Van befand, einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer, zugleich auch Halter des ziehenden Fahrzeuges, hatte sich einen Anhänger bei einer in Trier ansässigen Firma ausgeliehen, um den abgemeldeten und nicht mehr fahrbereiten Van von Wittlich nach Trier zu transportieren. Seinen Angaben zu Folge habe er zum ersten Mal einen solchen Transport durchgeführt und sich über die zulässigen Gewichte des Gespanns keine Gedanken gemacht. Es wurde festgestellt, dass die Anhängelast des ziehenenden Fahrzeugs um mehr als 1000 kg überschritten wurde, was einer Überladung von 87 Prozent entspricht. Die Weiterfahrt wurde dem Verkehrsteilnehmer natürlich untersagt. Weiterhin erwartet ihn ein empfindliches Bußgeld, sowie 3 Punkte in Flensburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort