Schweich: "Steht auf, wenn ihr Meister seid" - Fußballchampions der Region feierten

Bis in die Nacht feierten die regionalen Fußball-Meister aller Klassen bei der Meisterfete des TV in Schweich ihren Sieg. (Mit Video)

Rote T-Shirts, weiße T-Shirts, grüne T-Shirts: Die Meisterfeier der Fußballchampions aus der Region in Schweich war ein Schaulaufen in Aufstiegshemden. "Kreispokalsieger", "C-Klasse, wir kommen" oder auch "Bezirksliga-Meister" war auf den T-Shirts der Fußballmeister bei der vom Trierischen Volksfreund, Karlsberg UrPils und Radio RPR präsentierten Meisterfete in der Schweicher Stefan-Andres-Halle zu lesen. Jede Mannschaft hatte sich für diesen Abend in Uniform geworfen und trug auf ihrer Brust oder ihrem Rücken den Erfolg der vergangenen Spielzeit für alle zum Nachlesen. Auf den Bänken und Tischen tanzten die Fußballer zu Partyschlagern von "Marmor, Stein und Eisen bricht" bis "Über den Wolken". Bis Mitternacht feierten die Meister ausgelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort