Schweich: Tankbetrüger kurz nach dem Tanken gestoppt

Tankbetrüger konnten Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich am Donnerstagmorgen, 10. April, auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Schweich stoppen. Erst kurz zuvor war der mit fünf französischen Staatsbürgern im Alter von 17 bis 31 Jahren besetzte PKW auf der Raststätte Hochwald-Ost betankt, die Rechnung allerdings nicht bezahlt worden.

(red) Nachdem der Renault mit französischer Zulassung seine Fahrt fortsetzte, ohne dass die Tank-Rechnung in Höhe von 40 Euro bezahlt wurde, war anhand des von den Bediensteten der Raststätte abgelesenen Kennzeichens die Fahndung an der Anschlussstelle Schweich schließlich erfolgreich. Da der Fahrer stark alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In Zusammenarbeit mit der „Gemeinsamen Stelle Luxemburg“ konnte auch die Identifizierung der weiteren Insassen durchgeführt werden, die alle bereits wegen Drogendelikten in Frankreich und Deutschland in Erscheinung getreten waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort