Schwerer Unfall auf der B 419 - 2 Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen 14.45 Uhr auf der B 419 bei Wincheringen/ Wehr (Kreis Trier-Saarburg). Eine 67-jährige Luxemburgerin wurde schwer verletzt ein 24-jähriger aus dem Saarland leicht.

Eine 67-jährige Luxemburger in fuhr aus Richtung Wincheringen kommend Richtung Palzem. In der Einmündung einer von rechts auf die B-419 führenden Zufahrtsstraßeversuchte sie ihr Fahrzeug zu wenden, um in der entgegengesetzten Richtung zurück zu fahren. Hierbei übersah sie offensichtlich den hinter ihr fahrenden 24-jährigen. Dieser konnte mit seinem Wagen trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und prallte mit der Luxemburgerin zusammen.

Durch den heftigen Aufprall in die linke Fahrzeugseite wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallbeteiligte aus dem Saarland wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Merzig gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden .

Die B-419 war nur kurzfristig voll gesperrt. Der Verkehr konnte anschließend an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort