Schwerer Unfall auf der L 158 bei Mülheim

Mülheim/Monzelfeld (sim) · Am frühen Morgen des 15. Juli gegen 6.50 Uhr hat sich auf der L158 in Höhe des Richter Häuschen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Polo-Fahrer war von Monzelfeld kommend ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich in Folge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und auf der Gegenfahrbahn mit der Beifahrerseite frontal gegen einen mit fünf Personen besetzten PKW mit belgischen Urlaubern, die auf dem Weg zum Flughafen Hahn waren, zusammen gestoßen.

Der Fahrer des Polo, des entgegenkommenden Audi A6 sowie zwei mitfahrende Kinder im Audi wurden dabei verletzt. Die Kinder im Audi erlitten Kopfverletzungen und wurden stationär im Krankenhaus Wittlich aufgenommen.

Am Polo entstand Totalschaden, am Audi erheblicher Sachschaden. Die Schadenssumme dürfte bei circa 20.000 Euro liegen. Im Einsatz an der Unfallstelle waren neben der Polizei zwei Rettungswagen des DRK. Es kam während der Unfallaufnahme zur kurzfristigen Vollsperrung der L 158.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort