Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

Prüm · Bei einem Verkehrsunfall auf der B 51 bei Prüm sind am Sonntagabend fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war zwischen der A 60 und der Abfahrt Rommersheim stundenlang gesperrt.

Schwerer Unfall mit fünf Verletzten
Foto: Agentur Siko/M. Hormes
Schwerer Unfall mit fünf Verletzten
Foto: Agentur Siko/M. Hormes

Der 42-jährige Fahrer eines Audi Kombi aus dem Kreis Ahrweiler war gegen 19.50 Uhr in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Rommersheim wich er einem Reh aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Audi frontal mit dem Seat Ibiza einer 25-jährigen Fahrerin zusammen.

Die 49-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Luxemburg, die hinter dem Seat fuhr, versuchte auszuweichen. Sie fuhr in die Böschung rechts neben der Straße und stieß dort leicht mit dem Seat zusammen.

Die Feuerwehr Prüm befreite die eingeklemmte Seat-Fahrerin, die aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm stammt, mit Rettungsschere und Spreitzer aus dem Fahrzeug. Das DRK Prüm mit Notarzt behandelte die schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen der Frau. Mit dem Rettungshubschrauber aus Luxemburg wurde sie ins Wittlicher Krankenhaus geflogen.

Ein Insasse des Audis wurde mittelschwer verletzt, drei weitere leicht. Alle drei Insassen des VW Golf blieben unverletzt.

Am Seat und Audi entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Auf der zweieinhalb Stunden lang voll gesperrten B 51 bildete sich ein langer Rückstau. Die Straßenmeisterei Prüm leitete den Verkehr durch die Stadt und durchs Nimstal um. Nach dem Abtransport der beiden zerstörten Autos und dem Reinigen der Fahrbahn floss der Verkehr ab 22.15 Uhr wieder in beiden Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort