Schwerer Verkehrsunfall am Stadtausgang

Hermeskeil · Unglaubliches Glück hatte am Donnerstag der Fahrer eines Lastzugs bei einem schweren Verkehrsunfall am Stadtausgang von Hermeskeil. Der 32-Jährige war gegen 10.40 Uhr auf der Gusenburger Straße (L147) unterwegs, als er offenbar ungebremst in eine Baumreihe rutschte.

(ax) Der Laster stieß dort frontal gegen einen großen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umfiel. Während die rechte Seite der Fahrerkabine komplett zerstört wurde und ein Beifahrer wohl keine Überlebenschance gehabt hätte, konnten Passanten dem 32-Jährigen aus dem Wrack helfen.

"Er war ansprechbar und hat offenbar nur leichte Verletzungen erlitten", sagte ein Polizeisprecher. Der 32-Jährige wurde aber zur Untersuchung ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Erste Meldungen, wonach der Laster eines Hermeskeiler Transportunternehmens in Brand geriet, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Dennoch waren Feuerwehr, Rettungskräfte und DRK im Einsatz. Die Bergungsarbeiten des Lastzugs dauern noch an.

Die B52 ist zurzeit gesperrt. Der Verkehr aus der Stadtmitte wird über Koblenzer Straße und Hunsrückhöhenstraße (B407) auf die B52 und die Autobahn A1 umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort