Sekundenschlaf: Mit dem Fahrzeug überschlagen

Manderscheid · Mit seinem Wagen überschlagen hat sich ein Fahrer am heutigen Mittwoch gegen 13.51 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz einige hundert Meter vor der Abfahrt Manderscheid. Laut Informationen von der Autobahnpolizei Schweich gibt es keine schwer Verletzten.

Als Unfallursache wird Sekundenschlaf des Fahrers angenommen. Die Autobahn musste auch nicht gesperrt werden, weil das Unfallfahrzeug im Straßengraben gelandet war. Weil man zuerst dachte, die beiden Fahrzeuginsassen seien eingeklemmt, war die Freiwillige Feuerwehr Laufeld mit zehn Mann alarmiert worden. Die ersten Befürchtungen haben sich aber nicht bestätigt, so dass die Wehrleute bereits kurz nach Eintreffen an der Unfallstelle nach Hause fahren konnten. Außerdem waren neben der Autobahnpolizei ein Notarzt und zwei Krankenwagen zur Stelle. Etwa eine Stunde nach dem Unfall war der Wagen bereits abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort