Sellerich/Brandscheid: Autofahrer stirbt bei Frontalkollision

(cus) Bei einem Unfall auf der L 20 zwischen Brandscheid (Eifelkreis Bitbrug-Prüm) und dem Schwarzen Mann bei Sellerich ist am Ostermontag gegen 18 Uhr ein 74-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein Wagen war mit dem einer 73-jährigen Frau zusammengestoßen, die überholt hatte.

Eine 73-jährige Auto-Fahrerin aus Köln fuhr auf der L 20 von Brandscheid kommend in Richtung Wintersportzentrum "Schwarzer Mann". Auf einem geraden Streckenabschnitt überholte sie einen voraus fahrenden PKW. Anschließend überholte die Frau auch noch ein weiteres in gleicher Fahrtrichtung fahrendes Fahrzeug unmittelbar vor einer Rechtskurve. Ausgangs der Rechtskurve und immer noch auf der Gegenfahrbahn fahrend, stieß die Autofahrerin frontal mit einem entgegen kommenden PKW zusammen, der von einem 74-jährigen Mann aus dem Altkreis Prüm gelenkt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge total zerstört. Der 74-jährige Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallverursacherin musste durch die Feuerwehr Prüm aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden und wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Prüm, DRK Prüm mit Notarzt und Nachsorgeteam sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.

 Der 74-jährige Fahrer dieses Wagens starb nach der Kollision

Der 74-jährige Fahrer dieses Wagens starb nach der Kollision

Foto: Polizei
 Der am Unfall beteiligte Mercedes.

Der am Unfall beteiligte Mercedes.

Foto: Marcus Hormes

Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort