Serrig: 77-jähriger Mann vermisst

Seit Montag, 10. März, wird der 77-jährige Heinrich Lauer aus Serrig (VG Saarburg) vermisst.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte er seine Wohnung verlassen, um einen Spaziergang zu machen. Letztmals wurde er um 13.30 Uhr an der Fußgängerunterführung zur Saar gesehen. Nachdem Angehörige vergebens nach dem 77-Jährigen gesucht hatten, alarmierten sie gegen 20 Uhr die Rettungskräfte. Noch am gleichen Abend suchten Polizei und rund 100 Feuerwehrleute von 21 bis 23 Uhr in Serrig und Umgebung entlang des Saarufers bis nach Wiltingen bzw. Saarhölzbach nach dem Vermissten – ohne einen Hinweis auf den Verbleib von Heinrich Lauer zu erlangen. Weitere Suchmaßnahmen am Dienstag, 11. März, unter Einbindung eines Polizeihubschraubers verliefen ebenfalls erfolglos.

Der Vermisste ist leicht demenzkrank und leidet an Herzbeschwerden. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Der Vermisste ist 172 cm groß, schlank und hat kurze mittelblonde Haare. Bekleidet war er mit einem grünem Anorak sowie einer grünen Hose. Wer Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten geben kann, wird gebeten, dies der Polizei Saarburg, Tel. 06581/9155-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort