Serrig/Taben: Spritzfass bremst Zug aus

Ein Unimog hat sich am Mittwochmittag in einem Weinberg in Serrig selbstständig gemacht. Dabei stürzte ein Spritzfass auf Gleise, ein Zug wurde ausgebremst.

Glück im Unglück hatte der Mitarbeiter eines Serriger Weingutes, der heute Mittag einen spektakulären Unfall in einem Wingert gegenüber der Schleuse Serrig leicht verletzt überstand. Ein Unimog hatte sich im Wingert selbstständig auf den Weg ins Tal gemacht und landete nach mehrmaligem Überschlagen in einem Gestrüpp am Ende des Wingerts. Der Mann hatte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreit und sich dabei leicht verletzt. Der Hänger des Unimogs flog mit einem Spritzfass weiter und landete auf den Gleisen der unterhalb des Weinbergs verlaufenden Bahnstrecke. Der Triebwagen eines einlaufenden Zuges schleifte das Fass etwa 500 Meter mit, bevor er zum Stehen kam. Er musste per Kran geborgen werden. Die Bahnstrecke blieb bis zum späten Nachmittag gesperrt. Die Fahrgäste blieben unversehrt und wurden mit Bussen von der Unfallstelle gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort