Shanghai/Gönnersdorf: WM-Titel für Rennfahrer Vietoris

(bl) Die deutsche Mannschaft mit Rennfahrer Christian Vietoris aus Gönnersdorf (Kreis Vulkaneifel) hat es geschafft: Das Team des Motorsport-Managers Willi Weber hat vorzeitig den Titel im A-1-Grand-Prix gewonnen.

In dieser weltweiten Formel-Rennserie kämpfen 20 National-Teams mit einheitlichen, mehr als 500 PS starken Rennwagen um den Sieg. Zwei dritte Plätze beim zehnten von elf Saison-Rennen in Shanghai (China) reichten Stammfahrer Nico Hülkenberg, um den Titelgewinn zu sichern.

Teamkollege Christian Vietoris hatte den Boliden in den beiden so genannten "Rookie"-Trainings am Tag vor der Qualifikation für Hülkenberg getestet. Dort hatte der 18-jährige Eifeler jeweils Bestzeiten erreicht. "Dank der fulminanten Leistungen von Nico Hülkenberg, dem Einsatz des gesamten Teams und der Unterstützung von Christian Vietoris haben wir den Titel gewonnen.

Nico und Christian haben das deutsche A-1-Team stark repräsentiert", lobte Weber. Schon jetzt kündigte er an, dass Vietoris in die Fußstapfen von Hülkenberg treten soll: "Christian soll in der nächsten Saison die Rolle spielen, die Nico in diesem Jahr zufiel. Natürlich treten wir wieder an, um unseren Titel zu verteidigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort