Sieben Personen verletzt

Bei zwei Unfällen im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Auf regennasser Fahrbahn war ein Fahrzeug südlich von Prüm ins Rutschen gekommen und auf dem Dach zum Stillstand gekommen. Ein Panikschrei soll hingegen die Ursache für den zweiten Unfall bei Rommersheim gewesen sein.

 Unfall in Waxweiler. Foto: Polizei

Unfall in Waxweiler. Foto: Polizei

 Unfall in Rommersheim. Foto: Polizei

Unfall in Rommersheim. Foto: Polizei

(red) Der 21-jährige Autofahrer aus dem Saarland war mit vier Beifahrern am Samstagnachmittag mit seinem PKW auf der B51 von Köln Richtung Bitburg unterwegs, als er in der Gemarkung Rommersheim (Kreis Bitburg-Prüm) beim Befahren einer geraden Strecke ohne Fremdeinwirkung mit der rechtsseitigen Bereifung auf den unbefestigten Seitenstreifen neben der Teerdecke geriet. Hierbei geriet seine mitfahrende Mutter in Panik und schrie, was den Fahrer erschreckte, der nach eigenen Angaben ruckartig gegenlenkte. Dabei verlor er die Gewalt über das Fahrzeug. das Fahrzeug driftete anschließend über die gesamte Breite der Bundesstraße 51 und kam an der gegenüber liegenden Schutzplanke zum Stillstand, dabei wurde die Beifahrerseite und der rechtsseitige Teil des Wagendaches total zertrümmert. Der Fahrer und seine vier Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Etwa zur gleichen Zeit war ein 22-jähriger Mann aus dem Altkreis Prüm auf der L12 von Waxweiler (VG Arzfeld, Kreis Bitburg-Prüm) nach Lünebach unterwegs. In einer Rechtskurve kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf den rechten unbefestigten Fahrbahnrand. Hierdurch geriet der Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den abfallenden Straßengraben. Im Anschluss hieran durchbrach das Fahrzeug einen Weidezaun, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Die Beifahrerin wurde durch das DRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls im Einsatz war ein Notarzt aus Waxweiler. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort