Simmern: Ein Traum wird Stein

Deutsche Handwerksarbeit hat ihren Wert, wie der Simmerner Massivhausbauer „Kastell“ beweist. Für einen englischen Kunden hat er eine Traumvilla gebaut, die Einzelteile mit 80 Lastwagen angeliefert und vor Ort mit eigenen Leuten montiert.

Das Projekt sprengt alle Dimensionen: Atriumhaus mit Pool, Kino und Wohnfläche von 2500 Quadratmetern. Denn inmitten von Terrassen, Gartenanlagen und Teich verfügt das Anwesen über eine Fläche, die der von etlichen Einfamilienhäusern entspricht. Allein in die beiden Innenhöfe (zehn mal zehn Meter) passt je ein Haus und in der Garage (14 mal acht) könnten sich vier Personen einrichten. Hinzu kommt ein Wohnzimmer von 150 Quadratmetern sowie Küche und Flur, die mit einem Winkelbungalow vergleichbar sind. Dass der „Pool“ die Größe eines Hallenbades hat, versteht sich von selbst.Bau und Montage der englischen Villa dokumentiert ein Film der Hunsrücker Regisseurin Kerstin Rudat. Sendetermin ist heute, Freitag, 10. Juni, 22.15 Uhr auf Vox in der Sendung „Spiegel TV Thema“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort