Sinzig: 56-Jährige stirbt bei Unfall

Eine 56-jährige Autofahrerin ist bei Sinzig (Kreis Mayen-Koblenz) bei einer Kollision ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Der 30-jährige Autofahrer aus dem Bereich Mayen war am Donnerstag gegen 13.46 Uhr mit seinem BMW auf der L 82 aus Sinzig kommend in Richtung Waldorf unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve in Höhe des Sportplatzes kam er, aus bisher noch ungeklärter Ursache, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach links auf die Gegenspur und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Opel Astra einer 56-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Brohltal zusammen. Diese PKW Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Der Unfallverursacher wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus nach Ahrweiler gebracht.

Die L 82 musste zur Unfallaufnahme und der Beweissicherung für fast drei Stunden gesperrt werden. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden zur Erstellung eines Gutachtens beschlagnahmt und abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort