Sinzig: Autos demoliert

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Bäderstraße in Sinzig (Kreis Ahrweiler) ein Anwohner unsanft aus dem Schlaf gerissen, als er Geräusche vor seinem Haus hörte. Beim Blick aus dem Fenster konnte er drei Jugendliche beobachten, wie diese an seinem Fahrzeug die Antenne abbrachen.

Die Jugendlichen flohen, als sie sich offensichtlich beobachtet fühlten. Die herbeigerufene Polizei konnte im näheren Bereich ein weiteres beschädigtes Fahrzeug mit eingeschlagener Seitenscheibe feststellen. Das Fahrzeug war zudem mit Feuerlöschpulver überzogen. Eine Spur dieses Pulvers verlief über die Bäderstraße in Richtung Tennisplätze.

Am Sonntag wurde ein Anwohner in der Friedrich-Spee-Straße gegen 1 Uhr auf klirrende Geräusche aufmerksam. Als er nachsah, konnte er noch erkennen, wie ein Mofafahrer beim im Vorbeifahren an zwei Fahrzeugen die Seitenscheibe einschlug. Bei der Ermittlungen wurde festgestellt, dass an insgesamt vier Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen waren.

Die Polizei Remagen bittet um Hinweise unter Telefon 02642/93820.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort