Sommerau/Konz: 13-Jährige war 12 Stunden vermisst

Zwölf Stunden war heute ein 13-jähriges Mädchen aus dem Kreis Trier-Saarburg vermisst. Sie war zu Besuch bei ihrem Onkel in Sommerau. Der Polizei fehlt zunächst jede Spur.

Um neun Uhr am Morgen wollte das älter aussehende Mädchen, das seit einer Woche zu Besuch bei ihrem Onkel ist, zu einer etwa 300 Meter entfernt vom Reiterhof ihres Onkels liegende Weide gehen, um dort die Pferde zu tränken. Sie kam aber nie an. Aufgefunden wurde schließlich in einem Konzer Seniorenheim. Von dort aus wurde die Polizei in Saarburg verständigt. Den ganzen Tag über fehlte von dem Mädchen jede Spur.

In einer groß angelegen Suchaktion der Polizei, die heute Abend bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen wurde, beteiligten sich 33 Feuerwehrleute, die Rettungshundestaffel der Feuerwehr sowie 14 Polizeibeamte mit Diensthunden. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz. Gegen 21.15 Uhr kam die erlösende Nachricht - das Mädchen hatte das Seniorenheim besucht, wo sie früher als Praktikantin gejoppt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort