Spangdahlem: Massen-Karambolage auf der A60 (mit Fotostrecke)

Auf der A60 zwischen Badem und Spangdahlem kam es heute morgen gegen 7.15 Uhr zu einem Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach Angaben der Polizei Bitburg war eine US-Amerikanerin war aus Richtung Bitburg auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Zunächst prallte sie nach rechts gegen die Schutzblanke und beschädigten dabei sieben Blanken, dann drifftete das Fahrzeug gegen die Mittelschutzblanke und blieb schließlich quer zur Fahrbahn auf der Mitte der Autobahn liegen. Zwei nachfolgende Fahrer bemerkten das total beschädigte Auto der US-Amerikanerin rechtzeitig, sie wichen aus und parkten auf dem Randstreifen, um die Unfallstelle abzusichern. Ein 20-Jähriger, der als nächster die Unfallstelle passieren wollte, bemerkte das unbeleuchtete Auto der US-Amerikanerin zu spät und prallte mit diesem frontal zusammen. Der 20-Jährige wurde dann durch die Wucht des Aufpralls mit seinem Wagen auf den Randstreifen geschleudert, wo er die beiden vor ihm parkenden Autos touchierte. Die US-Amerikanerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ebenfalls mit leichten Verletzungen davon kam ein vierjähriges Kind, das bei ihr im Wagen mitfuhr und glücklicherweise vorschriftsmäßig in einem Kindersitz gesichert war. Das Auto der US-Amerikanerin hat Totalschaden, der Wagen des 20-Jährigen ist schwer beschädigt, die beiden touchierten Autos leicht beschädigt. Außer der Amerikanerin und dem vierjährigen Kind wurde bei dem Unfall glücklicherweise keine weiteren Beteiligten verletzt. Die Amerikanerin und das Kind, das Prellungenen erlitten hatten wurden vorbeugend zur ambulanten Behandlung vom DRK ins Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Sachschaden insgesamt beträgt rund 12.000 Euro. Außer der Polizei und dem DRK war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort