Spielhalle überfallen – Tatverdächtiger festgenommen

Trier · Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am späten Donnerstagabend eine Spielhalle in der Trierer Innenstadt überfallen und einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Er konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden.

Spielhalle überfallen – Tatverdächtiger festgenommen
Foto: Friedemann Vetter

(red) Gegen 23.40 Uhr betrat der maskierte und mit einer Gaspistole bewaffnete 26-jährige Tatverdächtige das Spielecenter. Er bedrohte eine alleine anwesende Mitarbeiterin und zwang sie zur Herausgabe des Geldes. Anschließend flüchtete er. Nur wenig später konnte der Mann aber im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet festgenommen werden. Er ist geständig. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei das Diebesgut sowie weiteres Beweismaterial. Der 26-Jährige aus Trier wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort