Sport: TBB kassiert Niederlage / Eintracht Trier erreicht Pokal-Viertelfinale

(bl/AF) Fußball-Oberligist Eintracht Trier ist ins Viertelfinale des Rheinland-Pokals eingezogen. Die Basketballer von TBB Trier kassierten hingegen gegen die Artland Dragons eine knappe Niederlage trotz gutem Spiel.

 Sprunggewaltig: TBB-Spieler Caleb Green beim Dunking. TV-Foto: Marco Marzi

Sprunggewaltig: TBB-Spieler Caleb Green beim Dunking. TV-Foto: Marco Marzi

Basketball: Gut gespielt, aber wieder verloren: Die TBB Trier brachte den neuen Tabellenführer der Basketball-Bundesliga, Artland Dragons, beim 83:90 (45:44) mit einer starken Leistung an den Rand der Niederlage. Bis kurz vor Schluss war die Partie vor 2800 Zuschauern in der Arena Trier völlig ausgeglichen. Die etwas größere Abgezocktheit gab letztlich den Ausschlag zugunsten der Gäste. Die Trierer überzeugten dabei als Team. Beste Werfer waren auf TBB-Seite John Whorton und Caleb Green (je 16 Punkte). Am Sonntag treffen die Trierer im Keller-Duell auf Gießen (15 Uhr, Arena Trier).

Fußball: Am Samstagnachmittag besiegte das Team vor 870 Zuschauern im Moselstadion Liga-Konkurrent TuS Mayen mit 3:0 nach Verlängerung. Fußball-Oberligist Eintracht Trier ist ins Viertelfinale des Rheinland-Pokals eingezogen. Am Samstagnachmittag besiegte das Team vor 870 Zuschauern im Moselstadion Liga-Konkurrent TuS Mayen mit 3:0 nach Verlängerung. Christian Müller brachte Trier nach 98 Minuten mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später legte er das 2:0 nach. Den 3:0-Endstand besorgte Holm Hentschke (115.). Trier tat sich in einer insgesamt auf keinem guten Niveau stehenden Partie schwer gegen die gut verschiebenden Gäste aus Mayen. Gleichzeitig gestattete Trier dem Gegner auch nur eine Chance.

Click-Me-Bilder zum Spiel TBB gegen die Artland Dragons:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort