Sprudelfest mit lautem Donnerschlag eröffnet

Gerolstein · Traditionell mit einem ohrenbetäubenden Salut durch die Stadtsoldaten ist am Donnerstagabend das Gerolsteiner Sprudelfest eröffnet worden.

(mh) Nach dem Einmarsch der feierlich gekleideten Garde auf den Brunnenplatz sowie lautstarken Fanfarenklängen erklärte Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz vor rund 200 Besuchern die 40. Auflage des Gerolsteiner Traditionsfests für eröffnet. All diejenigen, die daheim geblieben waren, dürften das deutliche Startsignal aber ebenfalls gehört haben. Nach der kurzen Zeremonie wurde bis spät abends zu kölschen Klängen gefeiert, getrunken, getanzt und geplauscht. Das Fest dauert bis Sonntag an und bietet reichlich Musik, Unterhaltung, Sport- und Spaßangebote sowie einem Kram- und Mittelaltermarkt und die traditionelle Tombola am Sonntagmittag. Erstmals wird auf dem Eifelsteig auch ein Lauf am Samstag angeboten, am Sonntag sind dann Wanderer willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort