St. Thomas: Spektakulärer Arbeitsunfall mit Traktor

Ein Traktor machte sich bei Waldarbeiten am Montag, 22. Oktober, gegen 10 Uhr im Hanggelände eines Fichtenwaldes bei St. Thomas selbstständig. Nach einer 300 Meter langen Fahrt in die Tiefe landete er in einer massiv gebauten Scheune.

Mit einem am Drahtseil angehängten 20 Meter langen und etwa eine Tonne schweren Fichtenstamm rollte der Traktor trotz abgesenkten Frontladers und Schutzschildes zirka 300 Meter, immer schneller werdend, schnurgerade durch Wald und Flur und schlug dann in eine massiv gebaute Scheune ein.

Die Scheune wurde durch den Aufprall einige Zentimeter verschoben und muss jetzt abgerissen werden. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass keine Personen zu Schaden kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort