Stadtkyll: Abschlußbericht der Polizei zum Gefahrgutunfall auf der B 51

Ein Spezialunternehmen hat nach Angaben der Prümer Polizei am Freitag die Gefahrgutladung geborgen. Dabei wurde der Lastwagen mit Anhänger zunächst gesichert und dann abschleppt. Der Verkehr auf der B51, Fahrtrichtung Stadtkyll, wurde um 20:30 Uhr wieder freigegeben.

Bei der Bergung wurde festgestellt, dass der Fahrzeugtank leck geschlagen war. Die Feuerwehr Stadtkyll rückte aus, um den Tank gänzlich auszupumpen und den ausgelaufenen Diesel aufzufangen.Nach Bodenuntersuchungen vor Ort durch einen Fachingenieur wurden sicherheitshalber auf einer Länge von 60 Metern und einer Tiefe von 30 Zentimetern rund 17 Quadratmeter Erdreich ausgebaggert und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort