Stadtkyll: Führerscheinanfänger rammt Hauswand - Drei Verletzte

(fpl) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch auf der B 421 in Stadtkyll gefordert. Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Dorf, seit drei Wochen im Besitz des Führerscheins, war kurz nach 4 Uhr in der Schwammertstraße aus Richtung Jünkerath kommend in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Er überfuhr einen Laternenmast und rammte eine Hauswand. Vermutliche Ursachen nach bisherigen Ermittlungen: Alkoholeinwirkung und überhöhte Geschwindigkeit. Drei Mitfahrer (15, 17 und 22 Jahre alt) erlitten leichte Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden (rund 2000 Euro). Die Polizei ließ dem Fahrer eine Blutprobe entnehmen und stellte seinen Führerschein sicher. Im Einsatz waren die Rotkreuz-Helfer aus Jünkerath, die Polizei Prüm und die Feuerwehr Stadtkyll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort