Stadtkyll: Gemüse-Transport auf der B51 ausgebrannt (Fotostrecke)

Schwerer LKW-Unfall auf der Bundesstraße 51 zwischen Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) und Baasem (Kreis Euskirchen/NRW): Gegen 10.30 am Dienstagmorgen prallte ein spanischer Transporter in einer Baustelle auf eine Beton-Absperrung. Das Gespann schleuderte anschließend auf die Mittelleitplanke, kippte um und ging in Flammen auf.

(fpl) Die Ladung, Obst und Gemüse, wurde gegrillt oder auf die Fahrbahn geschleudert. Nahezu alle Feuerwehren aus den Dörfern des Oberen Kylltals rückten an, um die Flammen zu löschen und die Unfallstelle abzusichern.

Der spanische Fahrer blieb unverletzt. Vermutlich war er mit überhöhter Geschwindigkeit in die Baustelle gefahren: Dort gilt Tempo 50.
Der Mann wurde nach Euskirchen gebracht, um mit Hilfe eines Dolmetschers von der Polizei verhört zu werden.

Die B51 ist derzeit an den Anschlussstellen Stadtkyll und Baasem in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Die Bergung des Wracks wird sich bis in den Nachmittag ziehen.

Fotostrecke vom Unfallort:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort