Stadtkyll: Supermarkt-Mitarbeiterin verhindert Überfall

Durch ihr beherztes Einschreiten hat eine Mitarbeiterin am Donnerstag einen Raubüberfall auf den Plus-Markt in Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) verhindert.

Gegen 19.55 Uhr, kurz vor Ladenschluss, betrat der Maskierte den Supermarkt in der Auelstraße und forderte mit vorgehaltener Waffe das Geld aus der Ladenkasse. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Markt noch zwei Angestellte und eine Kundin. Bei der Kundin handelte es sich ebenfalls um eine Mitarbeiterin des Markts.

Als der Täter die Angestellte an der Kasse bedrohte, ging die Kollegin dazwischen und schrie ihn laut an. Zudem forderte sie den Mann auf, den Markt zu verlassen. Dieser war von dem couragierten Auftreten der Frau offenbar so überrascht, dass er ohne Beute das Weite suchte und zu Fuß in Richtung Ortsmitte flüchtete.

Die Polizei Prüm hat folgende Beschreibung des Täters herausgegeben:
Etwa 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank. Er trug eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen, schwarze Jacke, Hose und Schuhe und sprach hochdeutsch ohne Akzent. Bei der Waffe handelte es sich vermutlich um eine silberfarbene Schreckschusswaffe. Hinweise an Polizei Prüm, Telefon: 06551/942-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort