Stadtkyll: Verkehrsbehinderungen im Oberen Kylltal

Der heftige Wintereinbruch hat auch am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen geführt: Da die A1 zwischen Blankenheim und Euskirchen wegen der Bergung eines in der Nacht verunglückten Gefahrgut-Transports gesperrt war, mussten die Autofahrer auf Nebenstrecken ausweichen, die zum Teil immer noch nicht komplett geräumt sind.

Stadtkyll: Verkehrsbehinderungen im Oberen Kylltal
Foto: dpa

(fpl) Das führt zu Staus und stockendem Verkehr vor allem im Oberen Kylltal: Auf der Bundesstraße 51 in Höhe von Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) ging zeitweise nichts mehr, wie die Polizei Prüm meldet. Ein weiterer Grund für die Behinderungen: Schlecht bereifte LKW und andere Fahrzeuge, die nicht vorankommen. Außerdem streiken seit 7 Uhr die Winterdienste in Nordrhein-Westfalen. Auf rheinland-pfälzischer Seite sind hingegen die Straßen mittlerweile wieder befahrbar. Seit etwa 10 Uhr ist zwar die Unfallstelle auf der A1 geräumt, die Sperrung dauert allerdings weiter an: Die Autobahnmeisterei muss nun die Fahrbahn von Schnee und Eis befreien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort