Stadtrat: Trierer Ampel geht auf Grün

Trier · Das neue rot, grün-gelbe Bündnis im Trierer Stadtrat macht Ernst: Am Mittwoch soll der Öffentlichkeit das gemeinsame Programm für die Legislaturperiode des Stadtrats vorgestellt werden, der im Juni neu gewählt wurde.

Stadtrat: Trierer Ampel geht auf Grün
Foto: Archiv

(DiL) In monatelanger Beratung hatten Arbeitsgruppen die einzelnen Themenbereiche abgeklopft und politische Prioritäten entwickelt. Zuletzt hatten die drei beteiligten Parteien und ihre Fraktionen Zustimmung signalisiert.

Allgemein wird erwartet, dass die Ampel auch einen gemeinsamen Vorschlag für die Besetzung der beiden offenen Dezernentenstellen im Stadtvorstand macht. Aus den eigenen Reihen haben sich FDP-Chef Thomas Egger und der Grüne Reiner Marz beworben. Mit Aussagen in Personal-Angelegenheiten ist aber erst nach der Anhörung weiterer Kandidaten, die am Samstag stattfindet, zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort