Stammholz aus Stadtwald Traben-Trarbach gestohlen

Traben-Trarbach · Aus dem Stadtwald in Traben-Trarbach haben unbekannte Täter mehrere Festmeter Stammholz gestohlen. Die etwa sechs bis neun Buchenstämme von sechs bis acht Metern Länge sind im Schillerweg entwendet worden.

(red) Nach Polizeiangaben ist der Diebstahl zwischen dem 30.September und dem 4. Oktober vollzogen worden. Der Tatort kann auch von der L 190 aus erreicht werden, wenn man zwischen Trarbach und der Starkenburger Kreuzung nach rechts in den Wald fährt. Da weder frische Späne vor Ort aufgefunden werden konnten und das Holz auch nicht im näheren Umfeld deponiert ist, muss, so die Polizei, davon ausgegangen werden, dass die Täter das Langholz mit Traktor und Anhänger oder sonstigem geeigneten Gerät weggeschafft haben. Nach Angaben des Forstamtes Traben-Trarbach gab es bereits mehrfach Holzdiebstähle im Revier der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort